Das 2. Himmelfahrtskommando mit Aufbau des neuen Troll-Vorzeltes
1. - 4. Mai 2008


Bettina
und Isa haben ausgepackt


 
 

Da hat noch was gefehlt. Hier ist das korrekte Bild.


K2 hat ernsthaft guckend seine geliebte ossische Trophäe in Empfang genommen.


Wir beginnen mit dem ritualesken Programm. Es muss keiner mehr autofahren, weil wir am Donnerstag wegen Schlechtwetter in München geblieben sind, um uns mit Spaghetti Bolognese und diversen Schwarzbierchen vollzustopfen


Der erste Abend verlief erwartungsgemäß feucht und das Halb-Drei-Uhr-Bier war kein Problem
Am nächsten Morgen beschlossen wir, zu fahren - aber auf die dekadente Art. Schließlich war ich krank und die Nächte am See sind kalt. Und siehe da, beim Essbaum nebenan war noch ein wunderschönes Appartement frei! Traumhaft, mit See- und Bergblick, einem Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, 2 Balkongs und 2 Zimmern mit je einem Fernseher - einer für DSDS und einer für K2s Playstation. Wir besichtigten an diesem Tag nur noch das Terrain, zupften halbherzig an den Wohnwagen herum, und widmeten uns dann dem Kasten mit ossischem Schwarzbier auf dem Balkon.
Entsprechend gestaltete sich der Samstagmorgen.



Blick vom 1. Balkong.




2. Balkong


Isa macht sich grad Gedanken über ihre Facharbeit, eh klar.


Am Samstag waren wir trotzdem sehr fleißig und nachdem Isa und Pcmaus einige Male Dinge auf den Kopf bekommen hatten, Pcmaus die Pfinger von mir gelassen und ich mich aus dem plöden Zelt wieder befreit hatte, stand es denn schließlich, das eigentlich einfach aufzubauende, im Endeffekt göttinseidank dann doch vollständige, wunderschöne und Hüter-des-Schweigens-unabhängige Trollvorzelt!


Die zugereiste Nicole konnte es mit dem üblichen krünem Gesöff, der inzwischen angestochenen Helga und Christian, der den Alkohol wie ein Werwolf wittern kann, dann gleich einweihen.


Szenenwechsel. DSDS ist im vollen Gang, Helga und wir befinden uns im warmen Appartment und erholen uns in den Werbepausen auf dem Balkon unseres Lungensanatoriums.


Alle sehen ergriffen aus - oder ein bisschen irr. Macht nix.


Helga, das Löwenbaby, sollte nicht so einsam bleiben und bekam einen Prosecco spendiert .


... während Isa was wohl gerade so gebannt beobachtet????


Genau. Eben das.


Überall hingen diese Teile rum.


Kurz vor Feierabend.


Doch vorher mussten Bettina und Judit noch etwas Wichtiges erledigen im plaulichtigen Fischschwarmzimmer.




















©