Das Himmelfahrtskommando - Vorzeltaufbau am Walchsee 1. bis 3.Mai 2009

Bettina und Isa waren am Tag zuvor in München angekommen. Mit der gerade noch eben so schwangeren Nicole wurde es ein lustiger Abend. Am 1. Mai fuhren wir in unser wunderbares Apartment mit den 2 Fernsehern mit Scart-Anschluss und weihten es ein. Auch die Kinder wurden in die Zeremonie einbezogen, zumindest bei den Vorbereitungen. Auf dem ersten Bild ist Bettina mental noch nicht bereit.

 
 

Auf dem zweiten dann aber schon.


Nach der Einweihungszeremonie begann die eigentliche Aufgabe. Die Mädels bauten zusammen und ich ... ja ich räumte den Wohnwagen aus, wir wollten ja schließlich das Vorzelt aufbauen. Doch dabei stießen wir auf unerwartete Hindernisse.


Die ich mit Beschäftigungstherapie zunächst noch verschleiern konnte.


Schließlich war alles ausgeräumt. Was nicht da war, war das Vorzelt.


Und so verstauten wir alles unter dem Sonnensegel und vertagten den Aufbau. Das war auch gut so - nachts kamen Unmengen von Wasser herunter, die uns leider auch daran hinderten, unsere Sanatoriumsplätze auf dem Balkon einzunehmen. Im Schilf war nichts los.


Isa nimmt es stoisch. Sie hat ein Baby und ist glücklich.


Ich rief die Vorzeltgöttin an.


Das half - am nächsten Morgen lieferte sie das Vorzelt und half auch, es aufzubauen. Sehr nett von ihr.


Isa und Bettina mit einer Installation.


Und hier war die Göttin schon aktiv.


Unser Baby sonnt sich. Abgesehen vom Picheln futterten wir ununterbrochen und unterhielten uns ausschließlich über Schweinkram.


Wenn die Sonne schien, zeigte sich der Bergsee wieder von seiner traumhaften Seite. Schmelzwasser hat eine ganz eigene Farbe und das Schilf ist so früh im Jahr noch ganz stopplig.







Samstag abend beim DSDS-Gucken.


Und im Herbst bauen wir wieder ab :)


©