Bei Bettina in Oederan, Chemnitz und Annaberg
05. - 07. Dezember 2008

Ossisch geschmücktes Kaufhaus mit gerade Angekommenen, begeistert Guckenden

 
 


Auf dem Chemnitzer W-Markt begegnen wir der ersten gruseligen Volkskunst.
Aber zum Glück auch wunderbarem Heidelbeerglühwein und Thüringer Bratwürsten.


Erwartungsschwanger und zufrieden befinden wir uns am Ende der Welt - Oederan, der Heimat der Edda und ihres dahingeschiedenen Ranio. Bettina guckt listig.


Es geht los. Knuddl informiert sich über das Ritual.


Die erste Einnahme.


Immer dasselbe Resultat - helle Begeisterung.


Auch K1 durfte sich dem Initiationsritus unterziehen.


Unerschrocken packt sie es an - ganz wie die Mama.


Bettina und Isa scheinen zufrieden über die bisherigen Vorgänge zu sein.


Jetzt darf Isa ihr kulturell wertvolles Geburtstagsgeschenk auspacken und bewundern.


Ja unser Goethe, gell ... nützlich in allen Lebenslagen ...


Knuddl bereichert unser geselliges Beisammensein durch eine neue, interessante Getränkevariation.


Absinth muss brennen. So wie die genialen Geister, die er entzündet ....


Man sieht gleich alles ganz anders.


Und wird vergeistigt.


Weihnachtliches Ensemble mit phallischer Adventskerze.


Knuddl inspiziert den Alkschrank, um etwaige Engpässe im Vorfeld auszuschließen.

.
Da die Nacht aber noch lang ist, gehen Isa und ich erstmal zum nahrhaften tschechischen Bier über.


Knuddl schien sich wohl zu fühlen.


Ich mich auch.




Ab und an durften wir auch an den Rechner, wenn er nicht gerade Tatütata machte ....


Ich habe keine Ahnung, warum beide so schräg gucken. Es war wohl schon später.


Definitiv später.


Eine wunderbare Nacht!


Ihr folgte ein ebenso wunderbarer Tag :)

HIER geht es demnächst weiter.


©