Theophil

geb. 8. April 2000
 14. März 2002
Bitte anklicken!
 

besser bekannt als "Theobär", war unser kleines Bärchen: putzig und mit großen Pfoten. Er ließ sich immer zum Schmusen überreden, was Katzen ja bekanntlich gar nicht leiden können, und hat dabei seinen Schnurrmotor auf Hochtouren laufen lassen. Er liebte seine Freundin Lotti über alles, teilte das Bett mit ihr und putzte sie ausgiebig, wann immer er konnte, s. Foto. Und er war viel unterwegs, was ihm schließlich auch den Tod brachte.
Im Lehel fand er sich zwischen all den Autos und Menschen gut zurecht, nur den roten, langen, unheimlich schnellen und lauten Wurm (S-Bahn) im neuen Revier konnte er nicht so richtig einschätzen. Aber es war einfach zu verlockend, die Gleise entlang zu laufen und es roch wahrscheinlich nach vielen, vielen Mäusen.....Der Weg zurück in die heimelige Höhle war versperrt und aus war's. Für uns ein Trost, dass er nicht viel von seinem Sterben gemerkt hat, es ging sehr schnell und sozusagen vom glücklichen Katzenleben direkt in den Katzenhimmel.
Wir bereuen nichts und obwohl wir sehr traurig sind, würden wir jeder anderen Katze das geben, was sie braucht: Freiheit und die Nacht zum Streunen. Ausserdem haben wir noch unsere Lotti, die nach Theo's Tod so richtig aufblüht. Tja, so sind sie halt, die Katzen...

++ Andrea und Michael Kurz
++

zurück zum Friedhof






     

Zurück zur Startseite

©